Mittwoch, 24. Januar 2018

#6k12b - Quilt -Nr.1 ist fertig

Hallo,

heute kann ich Euch endlich meinen fertigen Quilt zeigen. Obwohl am Ende nicht mehr wirklich viel zu tun war, kam immer wieder etwas dazwischen. Doch nun freue ich mich, dass er fertig ist und ich ihn zeigen kann. Dieser Quilt ist ja erst in den letzten drei Monaten des Jahres gemeinsam in meinem Patchworkkurs entstanden. Die Mädels wollten gern den Sewalong aufholen und die Blöcke hintereinander nähen, so dass wir die Quilts gemeinsam genäht haben. So nach und nach werden jetzt alle fertig und ich hoffe, ich kann Euch bald auch die restlichen Quilts zeigen. Es ist toll, wie unterschiedlich die gleichen Muster mit verschiedenen Stoffen wirken. Und es ist erst recht toll, wie sich alle in der Gruppe immer wieder gegenseitig motiviert haben (wobei eigentlich kam die Motivation aufgrund des gemeinsamen Nähspaßes von ganz allein).

Ich finde, dass es immer ein richtig gutes Gefühl ist, wenn man einen Quilt fertig hat. Es entsteht eine gewisse Leere, aber im Grunde nur für einen ganz kurzen Moment, weil man ja eigentlich schon wieder dabei ist, am nächsten Projekt zu planen oder gar zu nähen. 
Denn es gibt schon wieder einige neue schöne QALs und BOMs, die man sicherlich mal ins Auge fassen kann. Eins davon ist ja zum Beispiel der Row by Row von den sechs Köpfen. Mal sehen, was mich da noch reizt.

Ich wünsche Euch jetzt eine schöne restliche Woche. Das Wochenende steht ja schon wieder fast vor der Tür. 

Bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "#6k12b - Quilt -Nr.1 ist fertig" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Wunderschön hast du den Sampler gequiltet. Die Aktion war ja erst im Dezember zu Ende und du bist im Januar schon ganz fertig damit - prima.
LG eSTe

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

dein Quilt sieht klasse aus...ich wollte mich ja inspirieren lassen und habe aus diesem Grund den Quilt für die kleine noch nicht fertig gestellt...aber so langsam muss ich auch mal in die Puschen kommen...da ich befürchte sonst überhaupt keine Ahnung mehr zu haben wie der Quilt aussehen soll. :)

Liebe Grüße deine Andrea