Hallo,
eigentlich wollte ich an diesem Wochenende endlich das Quilttopp meines Blackbeauty nach Jacqueline de Jonge fertig machen, aber dann konnte ich nicht widerstehen und musste auch dieses süße kleine Nadelkissen nach dem Tutorial von greenfietsen nachnähen. Ich habe allerdings den Churn Dash dieses Mal anders genäht, denn auch da wollte ich mal etwas probieren und ich bin einfach begeistert, wie einfach das ging. Gesehen habe ich diese Methode von Missouri Star Quilt Company auf youtube hier. Das ist einfach genial einfach!!
So entstand auf die Schnelle dieses süße Nadelkissen mit dem Pinwheel Churn Dash.
Die Stoffe stammen aus einem Moda-Charmpack, dass ich schon mal für Platzsets angebrochen hatte. Und das war bestimmt nicht das letzte Nadelkissen, dass ich auf diese Weise genäht habe.
Da das Nadelkissen so schnell ging, hatte ich auch noch genügend Zeit, um an meinem Blackbeauty weiterzunähen, den ich Euch auch hoffentlich bald zeigen kann.
Einen schönen Montagmorgen,
Eure ArianeB
verlinkt bei: Montagsfreuden, MCQ
Der Beitrag "Manchmal muss es was Schnelles zwischendurch sein!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/
Seit Januar 2016 schreibe ich jetzt diesen Blog und halte hier alles fest, was ich so mache. Seit April 2017 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und ein Geschäft für Wolle, Stoffe und Patchwork eröffnet. Im Januar 2021 haben mein Mann und ich ein Hotel gekauft und schaffen nun in Sereetz einen Ort für kreativen Austausch, Handarbeitstreffs und ab Juli 2022 auch für Kreativurlaube.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Liebe Ariane,
sieht richtig hübsch und irgendwie süß aus dein neues Nadelkissen...hach wenn man davon doch nur mehr gebrauchen könnte! :)
Viele liebe Grüße und einen tollen Montag wünscht dir die Nähbegeisterte :)
Hallo Ariane,
von Nadelkissen kann man nie genug haben und dieses ist besonders schön! Fast hätte ich Hemmungen dort Nadeln reinzustecken! ;-)
Danke für's Mitmachen bei Modern Patch Monday!
viele Grüße,
Christiane von den Modern Cologne Quilter
Das ist so schön geworden. Die Anleitung liegt auch schon an meiner NähMa!
Gruß Marion
Liebe Nähbegeisterte,
also ich kann von Nadelkissen nie genug bekommen, aber ich verschenke sie auch gern. Ist immer ein schönes Mitbringsel für Nähbegeisterte ;-)
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Deine Ariane
Hallo Kunzfrau,
toll, dass Du hier vorbeischaust. Ja unbedingt machen, ich habe schon ein zweites in einfacherer Form gemacht, weil der Block einfach so einen Spaß bringt.
Danke für Deinen lieben Kommentar, Deine Ariane
Hallo Miss Sewing,
dankeschön für das Kompliment, ich finde eine Nadelkissen ohne Nadeln ist wie Spaghetti Bolognese ohne Nudeln :-) Und auch Patchworkdecken sollte man benutzen, denn dafür sind all diese schönen Dinge gemacht. Sehen uns beim nächsten Patch Monday ;-)
Liebe Grüße
Deine Ariane
Kommentar veröffentlichen