Hallo,
seit September bin ich ja in einer Patchworkgruppe, die sich immer zweimal im Monat zum gemeinsamen Nähen, Klönen und Erfahrungsaustausch trifft. Und bereits im September hatte ich erfahren, dass die Gruppe beschlossen hatte, intern an einem Wettbewerb mitzumachen. Also nicht wirklich als Wettbewerb, sondern, dass wir uns an der ursprünglichen offiziell ausgeschriebenen Modern Mini Quilt Challenge von Die Patchwerkstatt orientieren, nur statt des roten, einen blauen Hintergrund wählen. Das Thema hieß "Alles läuft rund".
Gleich im September hatte ich mit dem "Auftrag" begonnen und war Feuer und Flamme und dann kamen immer mehr Projekte dazwischen, so dass ich ihn am Ende nur ganz knapp fertig bekommen habe. Auf der Jubiläumsfeier der Patchworkgruppe, die sich schon seit zehn Jahren trifft, wurden dann alle fertigen Blöcke gezeigt!
Ich hatte mich für Reversapllikation entschieden mit dem wunderschönen Moda-Charmpack aus der Serie Fancy. Leider hatte ich nicht bedacht, dass der hellblaue Stoff einen Stretchanteil hatte und somit sich der Stoff nach dem Quilting in der Mitte verzog. Aber man lernt mit jedem Projekt und so bin ich am Ende froh, nicht beim offiziellen Wettbewerb, sondern in unserer tollen Patchworkgruppe mitgemacht zu haben. Auch die anderen Ideen zu diesem Thema sind doch wunderschön geworden, findet Ihr nicht?
Ich habe noch nicht gesehen, ob es auch in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb geben wird, aber ich fürchte, ich bin noch lange nicht so weit, tatsächlich bei einem mitzumachen.
Habt Ihr schon mal bei einem Wettbewerb mitgemacht? Wenn ja, wo? Und wie seit Ihr dazu gekommen?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald
Der Artikel "... aus meiner Patchworkgruppe" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen