Mittwoch, 19. Oktober 2016

Naiada von Martina Behm

Hallo,

wenn es draußen kälter wird, schaut man täglich, welches Tuch denn gerade zur aktuellen Garderobe passt, um dann meist doch immer zu denselben Lieblingstüchern zu greifen. Geht das Euch auch so?

So habe ich zum Beispiel dieses, welches ich Euch heute mal zeigen will, mit sehr viel Freude gestrickt und finde die Farbe einfach wunderschön, aber ich habe es tatsächlich nie getragen, weil die Farbe einfach nicht zu mir passt. Kennt Ihr das auch? Die Wolle ist einfach der Hammer, wunderbar weiches Merinogarn, handgefärbt und musste ich unbedingt haben. Gestrickt kommt sie bei diesem Tuch richtig zur Geltung und dann legt Ihr das Tuch um und es passt einfach nicht zu Euch. 

So ist mir das mit diesem wunderbaren Tuch passiert und bevor ich mich entschließe und schaue, ob ich nicht jemand anderen eine Freude damit machen kann, wollte ich es Euch hier nochmal zeigen.



Die Anleitung ist wirklich ganz toll geschrieben. Sie ist von Martina Behm und ihre Anleitungen kommen meist ohne linke Maschen aus. Wirklich ganz fantastisch, wie einfach sich die Anleitungen stricken, ich habe auch bereits andere Tücher nach ihren Anleitungen gestrickt, die ich bei Gelegenheit auch nochmal zeigen werde. Die Anleitung des Tuchs Naiada ist eine Kaufanleitung, die über Ravelry zu beziehen ist. 

Hier noch mal das Muster aus der Nähe:






Ich hüpfe jetzt nochmal schnell zu Stricklust rüber und dann stricke ich noch ein wenig weiter an meinem aktuellen Projekt. 

Einen schönen kreativen Mittwoch noch und bis bald
Eure ArianeB


1 Kommentar:

Dreikah hat gesagt…

Hallo, das ist ein sehr schönes Tuch. Leider handelt es sich bei einem Tuch nicht um ein Kleidungsstück, sondern um ein Accessoires, das du gerne mit anderen selbstgenähten Kleidungsstücken aber nicht alleine und vor allem nicht an der Puppe sondern an dich zeigen kannst. Deshalb muss ich dich leider löschen.
LG für das MMM team
Karin