Hallo,
heute zeige ich Euch etwas, was ich auf einem meiner Lieblingspatchworkblogs der Modern Cologne Quilter entdeckt habe. Dort hatte nämlich Iris Ihre Hexagontasche in schwarz-weiß nach einem Freebook von Sharon Holland verlinkt und mir gefiel das so außerordentlich gut, dass ich es darufhin gleich ausgedruckt und am Mittwoch zu unserem Patchworktreffen in Lübeck mitgenommen habe.
Ruckzuck waren schon beim Treffen die einzelnen Hexagone ausgeschnitten, bezogen und zusammengenäht, so dass ich sie zuhause nur noch verstürzen, quilten und zusammennähen musste. Vom Ergebnis bin ich einfach nur begeistert und werde dieses kleine Täschchen bestimmt noch ein paar Mal nähen. Es passt übrigens genau ein Paket Tempotaschentücher hinein, wie Ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt.
Die Stoffe stammen aus einem Moda-Charmpack und das Innenfutter aus einem alten Herrenoberhemd, welches hier optimal dazupasst, wie ich finde. Ich habe mein Täschen zwar mit Nähmschine verstürzt und gequiltet, hätte dies aber auch gut alles mit der Hand machen können und somit ist es auch ein tolles Projekt für unterwegs.
Also, probiert es ruhig mal aus und ladet Euch die kostenlose Anleitung herunter. Das Täschchen ist auch ein super Mitbringsel, ich glaube, da würde sich jeder drüber freuen.
Wenn
man innen ein kleines Reißverschlusstäschchen angebracht hätte, könnte
man es durchaus auch als kleines Portemonnaie verwenden. Aber das war
mir für meine erste Version jetzt zu aufwendig. Jedoch, hatte nicht bei Greenfietsen dieses
Mal das Thema Portemonnaie auf dem Plan gestanden? Damit passt mein
Täschchen ja dann doch dazu. Da hüpf ich mal schnell rüber, kommt Ihr
mit?
Viel Spaß und bis bald
Eure ArianeB
P.S.: Außerdem verlinkt zu Nähfrosch und I love Patchwork
2 Kommentare:
Mensch, die ist ja aber auch echt toll zur Resteverwertung! :-) Gefällt.
Alles Liebe!
Pamela
Danke, Pamela, das freut mich. Für kleinere Reste könnte man die Hexies sogar noch halbieren. LG Ariane
Kommentar veröffentlichen