Freitag, 2. September 2016

Drei an einem Tag plus ein Update

Hallo,

ja, heute war ich fleißig und dabei hätte ich am Anfang des Tages nicht gedacht, dass ich heute tatsächlich drei Blöcke nähen würde. Aber sie gingen alle recht schnell von der Hand und da musste ich einfach weitermachen. Aber der Reihe nach:

Zuerst habe ich mir den Block von gestern vorgenommen. Er heißt "Homeward Bound" von Kelly Liddle. Er wird mit FPP genäht. Das mag ich ja eh so gern und da ich Ende September einen Kurs nach Jacqueline de Jonge bei Cordula Roth  von Die flinke Nadel mache, war das eine gute Gelegenheit, altes Wissen aufzufrischen. 






Als nächstes folgte der Block "Starting Point" von Lissa Alexander. Ich dachte erst, dass der lange dauern würde, weil man ja wieder so viele Teile zuschneiden müsse. Aber auch das ging schnell von der Hand und er war ruckzuck genäht. Schön, wenn die Nähte dann auch noch aufeinandertreffen.


Einen Vorteil muss es ja haben, wenn man ein wenig hinterher hängt. Ich kann mir, wenn ich genügend Zeit habe, aussuchen, welchen Block ich denn als nächstes nähe. Und so habe ich anschließend noch den nächsten Block gleich vorbereitet und während der Braten im Backofen schmorte, habe ich mich in den Wintergarten gesetzt, ein neues Hörbuch angefangen und den Block fertig gestickt. Es ist der "Pincushion Love" von Pat Sloan. Am längsten hat gedauert, welche Stoffe ich denn bloß nehme, denn einen blauen Kürbis gibt es ja nicht wirklich :-))
Aber ich denke, ich habe das Problem ganz gut gelöst und bin jetzt richtig begeistert von dem Block. Wer weiß, vielleicht mache ich doch anschließend nochmal das Eichhörnchen.


Aber nicht mehr heute, denn ich habe noch eine Mojosocke fertig zu stricken. Ich habe mir nämlich heute neue Wolle bestellt und möchte gern einen Cardigan stricken, aber dazu ein anderes Mal mehr. Es wird ja doch langsam kühler und heute hat es immer mal wieder genieselt. So ist doch eine schöne kuschlige Strickjacke eine gute Idee, oder?

Und was habt Ihr heute so gemacht oder geplant für dieses Wochenende? Ich wünsche Euch viel Zeit, für all die schönen Ideen, die Ihr habt,

bis bald
Eure Ariane 

verlinkt zu: Freutag


Keine Kommentare: