Hallo,
es ist fast genau eine Woche her, dass ich den letzten Post geschrieben habe. Das liegt nicht daran, dass ich nichts gemacht hätte, was ich Euch hätte zeigen können. Es liegt einfach daran, dass ich es entweder noch nicht fertig habe oder Euch noch nicht zeigen kann, weil es ein Geschenk ist. Dann schreibe ich natürlich erst darüber, wenn ich es übergeben habe.
Aber heute Morgen habe ich mich, nachdem ich das Chaos auf meinem Nähtisch beseitigt hatte...
erstmal an die letzten beiden Blöcke vom Splendid Sampler gemacht. Zuerst den von letzten Donnerstag. Er heißt "Hen and Chicks" von Heidi Kaisand. Ich bin begeistert von dem Block und obwohl ich beim Zuschneiden dachte, ob es wohl klug sein, den karrierten Stoff (den ich gestern übrigens beim Aufräumen in meinem Stoffschrank gefunden habe) zu verwenden, finde ich das jetzt richtig gut, da ich es geschafft habe, gerade zu nähen.
Als nächstes habe ich den vorletzten Block genäht. Er heißt "Traveler" und ist von Pat Sloan. Der hat auch Spaß gemacht. Den Stoff mit den Blümchen, habe ich auch zum ersten Mal verwendet. Er stammt aus einem alten Kittel, den mir meine Kollegin aus einer Haushaltsauflösung mitgebracht habe. Ihr seht, ich bekomme immer wieder Stoffnachschub, so dass ich keine Angst zu haben brauche, möglicherweise Stoffmangel zu erleiden.
Letzte Woche hatte ich dann schon den "Circle of Friendship" von Michele Muska genäht. Habe den Hintergrund allerdings entgegen der Anleitung aus einem Stück Stoff und nicht aus gepatchten Streifen genäht. Der Ring hatte schon seine Zeit in Anspruch genommen und es sollte schnell gehen ;-)
Morgen kommt ja der neue Block und ich will mal versuchen ihn gleich zu nähen, denn ich fürchte, dass ich ab Freitag nicht mehr so viel zu den Blöcken komme. Warum nicht? Ich fange in einem Patchworkkurs bei Cordula Roth einen Quilt nach Jacqueline de Jonge an und bin schon sehr gespannt. Ich war gestern Vormittag schon in Ruhe zu Cordula gefahren, um mir Stoff auszusuchen und habe mich gefreut, dass sie sich so viel Zeit für mich genommen hat. Jetzt kann ich es natürlich erst recht kaum erwarten, dass der Kurs beginnt. Bis dahin kann ich aber noch in Ruhe meine neuen Stöffchen streicheln.
Sind das nicht Wahnsinnsfarben? Eigentlich wollte ich die gesamte Regenbogenpalette nehmen, aber dann habe ich mich doch nur für die Rot/Orangetöne entschieden. Weiß gehört auch noch dazu, aber das muss ich erstmal raussuchen. Da habe ich noch so viel von.
Was ich sonst noch so mache im Moment? Ich stricke an meinem Caramel Cardigan weiter. Wenn ich Vorder- und Rückenteil fertig habe, mache ich mal einen Zwischenbericht. Der wird richtig kuschelig und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich, wenn das Wetter bald so wird, dass ich ihn anziehen kann. Bei uns kam nämlich gestern wieder - entgegengesetzt des Wetterberichtes - kein Regen runter und heute sitze ich wieder in der Sonne, während ich das hier schreibe. Wenigstens weht ein angenehmes Lüftchen, aber drinnen versuche ich vergebens kühle Luft reinzubringen.
So, jetzt schnappe ich mir erstmal mein Strickzeug und sehe zu, dass ich ein paar Reihen weiter komme. Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende,
bis bald
Eure ArianeB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen