Hallo,
ich muss Euch doch unbedingt mal ein Lebenszeichen senden. Viele von Euch fragen sich bestimmt schon, was denn da los ist, aber irgendwie nahm mich zum einen der obige Quilz ganz schön in Anspruch letzte Woche. Gestern Abend habe ich noch das restliche Binding angenäht, aber er ist noch nicht final gequiltet, da muss ich nochmal ran. Aber der Großteil ist fertig, weshalb ich auch schon das Binding annähen konnte. Am Samstag ist wieder Jahreskurs und das war mein Ziel. Richtig schön ist der Quilt geworden und im nächsten Jahr nähe ich den mit einer anderen Gruppe nochmal. Hier ist übrigens jetzt noch ein Platz frei. Wird bestimmt wieder ein tolles Jahr und ich freue mich schon sehr darauf.
Ach ja, und dann musste ich einfach diesen süßen kleinen Quilt nähen. Ich hatte mich sofort darin verliebt. Den kompletten Stoff für Top, Rückseite und Binding bekommt Ihr auf einem Panel inkl. der Anleitung (und das für nur 39€) und ich musste es einfach probieren. Der erste Ballen war sofort ausverkauft und so musste ich gleich noch welche nachbestellen. Ein paar Panels habe ich noch und bei Interesse meldet Euch gern.
Ich brauche jetzt nur noch die Schneemänner zu applizieren, also die Applikationen, die ich mit Vliesofix aufgebracht habe, mit Zickzackstich zu fixieren. Die Gesichter habe ich mit Stickgarn aufgestickt und das hat sehr viel Spaß gemacht. Natürlich zeige ich ihn Euch nochmal, wenn er fertig ist.
Apropos Applikationen. Wir haben seit Sonntag eine Patchworkgruppe aus Nürnberg zu Gast und die Mädels haben sich auch dem Thema Applikationen gewidmet. So sind viele tolle Werke entstanden und ich denke, die Gruppe hatte viel Spaß!
Das Rotkehlchen von Barbara ist doch zauberhaft mit dem Wurm im Maul, oder?
Den Hahn kennt Ihr ja schon, aber hier sind drei besonders hübsche Exemplar entstanden. Und obwohl es immer die gleiche Vorlage ist, gleicht kein Ei dem anderen, äh Hahn. Wo wir wieder bei der Frage wären: Was war eigentlich zuerst da, das Huhn oder das Ei? Oder der Hahn ;-))
Es sind auf jeden Fall tolle Ergebnisse!!
Gisela hat sich eine Micky Maus vorgenommen, richtig coole Idee, sie mit Kreisen zu applizieren! Und auch die französische Lilie ist toll geworden.
Einen wunderschönen Flamingokopf hat Gabi gezaubert. Wie er so leuchtet in Pink! Wow!
Ich freue mich, dass alle ihren Spaß hatten und mit tollen Ergebnissen morgen nach Hause fahren und vielleicht sehen wir uns ja auch nochmal wieder mit einem anderen Thema, wir würden uns sehr freuen.
Wenn Ihr auch mal mit Eurer Patchworkgruppe kommen wollt und Euch einen bestimmten Kurs zu einem Thema wünscht, dann machen wir das natürlich sehr gern. Und wenn Ihr zum Thema Appliqué einen Kurs sucht, wir planen gerade die neuen Kurse und werden auch wieder einen zu diesem Thema planen. Sprecht mich gern an.
Und dann haben wir heute noch etwas richtig Cooles gemacht. Zusammen mit Dominique von Juki-Nähmaschinen haben Melanie und ich ein Live-Video auf YouTube gedreht verbunden mit einem Gewinnspiel auf Instagram für ein Nähwochenende bei uns, inkl. Schnitt und Stoff für die von uns genähte Jacke. Waren wir aufgregt!!!
Den Link gibt es hier:
https://www.youtube.com/live/T35a9s2vBlA?si=PGEF4LRYYn0VPi30
Vor lauter Aufregung habe ich die Kameraeinstellung falsch gehabt und die Maschine war die ganze Zeit falsch rum, wenn Juki also demnächst Maschinen für Linkshänder rausbringt, bin ich der Ideengeber :-)) Schaut Euch das Video am besten selbst an, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche Euch jetzt noch eine schöne Restwoche und zeige Euch in einem der nächsten Beiträge auch noch meine fertige Jacke, versprochen.
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Eine Woche voller Applikationen und ein Gewinnspiel!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen