[Werbung]
Hallo,
schon als ich diese Stoffserie bestellt habe, wusste ich, ich muss da was draus nähen, dieses tolle Blau kombiniert mit dem warmen Gelb sprang mir sofort ins Auge und als dann die Fatquarter geschnitten waren, legte ich mir gleich welche zur Seite. Dann dauerte es etwas, bis ich wusste, was es werden sollte und dann fand ich eine Anleitung in einem Buch, die genau zu diesen Stoffen passte und jetzt bin ich ein bisschen verliebt in meinen kleinen Quilt, der nur knapp 85cm im Quadrat misst. Das Border ist ein Stoff von Edyta Sitar, der einfach perfekt dazu passt, findet Ihr nicht auch? Ich wiß nur noch nicht, ob ich ihn als Tischdecke oder Wandbehang nutzen werde,
Ich muss jetzt noch einen Rückseitenstoff anheften und dann geht es ans Quilten. Ich habe noch einige Sachen, die ich quilten muss und werde mir in der nächsten Woche endlich mal Zeit dafür nehmen. Dann quilte ich gleich mehrere Projekte auf einmal ;-)
Wie sieht es bei Euch aus? Quiltet Ihr immer gleich oder sammeln sich bei Euch auch immer mehrere Projekte an, bevor Ihr mit dem Quilten startet? Es kommen einfach immer wieder neue Ideen dazwischen, oder?
Am 14.2.25 gibt es übrigens mal wieder einen Quiltkurs bei mir. Wenn Du also Lust hast, Dich mal (wieder) aus Deiner Komfortzone mit geraden Linien herausbewegen möchtest. Dann ist das die richtige Gelegenheit. Einen ganzen Nachmittag probieren wir neue Muster aus. Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, die noch nie gequiltet haben. Bei Interesse melde Dich einfach bei mir unter What´sApp 0176/53659826.
Dann habe ich einen weiteren Block meines Farmers Wife genäht so dass ich jetzt insgesamt 10 Blöcke von 120 habe. Ich komme im Moment nicht so oft dazu.
Im Laden habe ich seit langem mal wieder gestickt. Durch eine Kundin habe ich den Shop von Fingerhut-Dahlbeck entdeckt und mich in die tollen Kreuzstichmotive verliebt. Entstanden sind diese beiden Kissen, was ich mit dem Eisbären mache, weiß ich noch nicht. Aber sind die Motive nicht supersüß?
Und wir haben endlich das Schürzenpanel aus den Weihnachtsstoffen genäht. Das ist auch wunderschön und ab morgen beginnt nun die Weihnachtszeit. Habt Ihr schon geschmückt? Wir sind dieses Mal echt ein bisschen spät dran. Aber morgen geht es los. Ich habe gestern auch schon angefangen Kekse zu backen, aber sie müssen noch mit Schokolade verziert werden. Nächste Woche geht es weiter.
Und wer noch eine Schürze zum Backen haben möchte, zwei Paneele sind noch da. Für 25€ könnt Ihr nicht nur die Schürze, sondern auch noch zwei Ofenhandschuhe und vier Mugrugs nähen.
Und zu guter Letzt hatte ich Euch versprochen, noch zu zeigen, was ich noch an unserem Wochenende in Großenbrode gestrickt habe. Meine dicken Socken sind fertig und die sind super kuschelig. Ich liebe es mkit 6facher Wolle Socken zu stricken, das geht so schön schnell. Naja, nach den Socken ist vor den Socken, oder?
Ich habe hier mal die Herzchenferse ausprobiert und die gefällt mir auch richtig gut. Sie ist etwas einfacher als die Bumerangferse und wir haben beschlossen, sie in unserem Sockenkurs mit aufzunehmen. Der nächste findet übrigens am 1. Februar 2025 statt und ein paar Plätze haben wir noch. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Apropos Geschenk, ich muss jetzt noch ein bisschen an der Mütze für meinen Mann weiterstricken, denn bei uns beginnt ja jetzt bald wieder unser Geburtstagsmaraton und da müssen noch ein paar Geschenke fertig werden. Von Weihnachten ganz zu schweigen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend,
macht es Euch gemütlich,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Wandbehang oder Tischdecke?" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blockspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen