[Werbung]
Hallo,
heute komme ich endlich dazu, Euch den neuen maritimen Quilt zu zeigen, den ich schon seit einiger Zeit fertig habe. Gar nicht so einfach ein schönes Foto hinzubekommen. Hier sind wir bei uns im Innenhof. Wäre auch gern zum Strand gefahren, aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist es da im Moment ziemlich voll, bei diesem Megasommer, der seit einiger Zeit bei uns eingezogen ist.
Auf jeden Fall hat der Quilt sehr viel Spaß gemacht und ich werde die Anleitung noch aufschreiben. Auch ein schöner Quilt, um ihn mit zum Strand zu nehmen.
Ich habe auch gleich die Reste weiterverarbeitet. Erst wollte ich Mugrugs machen, aber dann habe ich mich für Topflappen entschieden. Kann man ja zur Not auch eine Tasse und einen Keks draufstellen.
Nun sind wirklich fast alle Reste vom Quilt mit wegverarbeitet. Ansonsten landen solche Reste ja immer gern in der Restekiste und die wird voller und voller. Wie macht Ihr das mit Euren Resten?
Heute sind neue Stoffe eingetroffen: Weihnachtsstoffe! Ab nächster Woche beginnt bei mir die Weihnachtsnäherei. Wir haben einige Workshops für dieses Jahr geplant:
Samstag, den 12.8.23, Samstag, 10.9.23 und/oder Sonntag 11.9.23, und am Mittwoch, den 20.9.23. Noch sind zu allen Terminen ein paar Plätze frei und wir freuen uns, uns gemeinsam mit Euch in weihnachtliche Stimmung zu nähen. Ein paar Ideen habe ich schon im Kopf. Wollt Ihr eine bestimmte Technik erlernen, auch kein Problem. Sagt mir Bescheid und ich überlege mir was Schönes.
Ich stricke jetzt erstmal noch die letzten paar Reihen meines Sommertops und hoffe, es Euch am Wochenende zeigen zu können. Das wird wirklich superschön.
Bis dann
Eure ArianeB
Eure ArianeB
Der Beitrag "Ein neuer maritimer Sommerquilt" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
2 Kommentare:
Ich nutze tatsächlich oft Topflappen als Untersetzer füt Tassen und Gläser, auch in gehäkelter oder gestrickter Form. Die sind oft so schön, da können sie doch ruhig für vieles Verwendung finden. Lieben Gruß Uta
wunderschön, das has du super gemacht. lg silvia
Kommentar veröffentlichen