Sonntag, 5. Februar 2023

Kuschelstrick für kalte Tage aus dem Stiebner Verlag

[Werbung]


ISBN: 978-3-8307-2114-7

Hallo, 

heute stelle ich Euch wie versprochen endlich mal wieder ein Buch vor. Ich habe hier auf meinem Wohnzimmertisch tatsächlich noch einige tolle Bücher liegen und Ihr wisst ja, dass ich eigentlich immer gern auch was aus diesen Büchern ausprobiere, wie die Jacke aus meinem letzten Blogbeitrag.

Auch dieses Buch ist wieder aus dem Stiebner Verlag, die mir das Buch kostenlos zur Rezension zugeschickt haben. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Und ich habe ein Tuch daraus angenadelt, wenn auch mit ganz anderer Wolle und viel dickeren Nadeln. Aber das Muster ist wirklich schön und die Wolle ist die Cashmino von Ferner Wolle. Superweich und superleicht! 

 

Das wird wirklich ein Kuschelstrick und so heißt auch das neue Buch von Judith Jelena Paus:

Kuschelstrick für kalte Tage

In dem Buch gibt es ganz viele tolle Ideen für Accessoires, also Mützen, Schals, Tücher, Stulpen, Stirnbänder, usw. insgesamt über 30 Strickprojekte, die einfach nachzuarbeiten sind, aber auch zusätzlich in drei Schwierigkeitsgrades eingeteilt sind , die Lust auf´s Nachstricken machen. Judith Jelena benötigt für Ihre Modelle keine komplizierten Muster, wer rechte und linke Maschen kann, dazu ein wenig Ajour- und Zopfmuster, der wird keine Probleme haben, diese hübschen zeitlosen Modelle nachzustricken. Und für alle, die diese Techniken nochmal nachschlagen wollen, finden sie auf den letzten zehn Seiten nochmal erklärt. 

Einige der schönen Modelle zeige ich Euch hier. Sie sind alle schnell gestrickt und man kann sie sicher in diesem Winter noch sehr gut gebrauchen.

 

 

Habt Ihr mein Tuch auf dem rechten Bild hier wiedererkannt?

 

 

 

Alle Modelle präsentiert die Autoren selbst und die Anleitungen werden als Strickschrift und ausgeschrieben erklärt, so dass jeder seine Vorliebe bei einer Anleitung nachgehen kann. Bestimmt findet Ihr schnell Euer eigenes Lieblingsmodell. 

Natürlich könnt Ihr Euch wie immer das Buch bei mir in Ruhe anschauen oder kaufen, oder Ihr bestellt es Euch hier direkt beim Stiebner Verlag. Ich werde mal mein Tuch zuende stricken, damit ich es noch tragen kann, denn bei uns war es heute wieder knackig kalt.

Einen schönen Restsonntag und morgen einen schönen Wochenstart, 
bis bald

Eure ArianeB 

Der Beitrag "Kuschelstrick für kalte Tage aus dem Stiebner Verlag" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

Keine Kommentare: