Dienstag, 27. September 2022

Die schönsten Blattmuster von Babette Ulmer



[Werbung]


Hallo,

es wird mal wieder Zeit für eine Buchvorstellung, findet Ihr nicht auch? Ich habe noch so viele tolle Bücher liegen und komme einfach nicht dazu. Ganz obenauf liegt dieses tolle Buch, aus dem die liebe Inken diesen tollen Schal gestrickt hat. 



Sie hat ihn aus drei verschiedenen Garnen gestrickt: Regia Premium Seide, Wolly Hugs Sockenwolle mit Seide und mit der Kid Seta von ProLana. Wirklich eine ganz tolle Idee, die verschiedenen Garne zu verwenden und herausgekommen ist ein ganz besonderer Schal.
                                                           

Übrigens hat sie bei der Gelegenheit gleich die neue Addi Unicorn getestet. Und war ganz begeistert vom Strickbild und dem entspannten Stricken.

Doch nun zum Buch: 

Die schönsten Blattmuster von Babette Ulmer aus dem Christophorus Verlag

ist bereits das 6. aus der Reihe "Das große Strickmuster 1x1", eine tolle Idee vom Christophorus Verlag so eine Reihe zu machen, so hat man verschiedene Themen, in denen erst die Technik erklärt wird und dann gibt es 12 verschiedene Projektvorschläge, wo wirklich für jeden was dabei ist: Ob kuschelige Accessoires, Dekoratives für die Wohnung, oder natürlich auch Pullis oder Pullunder, die ja schon seit letztem Jahr wieder hochaktuell sind. 

Ich habe Euch meine spontanen Lieblingsmodelle mal fotografiert. 


  



Die Baskenmütze muss ich machen, so eine wollte ich schon immer mal haben :-)


Ist das Kissen nicht ein Träumchen? 


Socken ... wunderschön, oder? Die müssen auch gleich auf meine Todo-Liste.

Das ist wirklich nicht einfach, bei so vielen hübschen Modellen... oder Ihr macht es eben wie Inken und erfindet Euer eigenes tolles Modell.

Natürlich bekommt Ihr das Buch bei mir im Laden, wie auch all die anderen aus der Reihe. Oder Ihr schaut mal direkt beim Christophporus Verlag, der mir das Buch kostenlos zu Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Danke natürlich auch an Inken, dass sie diesen tollen Schal gestrickt hat.

Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine schöne Restwoche, es folgt ja ein langes Wochenende und darauf das Wochenende kommt ja auch schon Veronika Hug zu uns. 


Wir wollen am Samstag, den 8.10.22 ab 14 Uhr gemeinsam mit Euch Raglan von oben mit verkürzten Reihen stricken und am Sonntag, den 9.10.22 von 10 bis 13 Uhr lernen wir Entrelac-Häkeln. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch noch schnell an. Die Workshops sind kostenlos, aber die Plätze natürlich begrenzt. Auch Übernachtungen sind an dem Wochenende noch möglich. 

Für das Wochenende mit Thorsten Duit im November gibt es lediglich noch für den Toe-up-Sockenworkshop freie Plätze.
Vielleicht hat ja auch Babette Ulmer mal Lust zu kommen...

Ich freue mich auf Eure Nachricht,
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Die schönsten Blattmuster von Babette Ulmer" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: