Sonntag, 7. November 2021

Weihnachten naht in großen Schritten!!






[Werbung]



Hallo,

heute zeige ich Euch endlich mal ein paar Ergebnisse aus meinen Workshops und Kursen, denn die Weihnachtsworkshops sind nun alle abgeschlossen und auch in meinem Patchworkkurs am Donnerstagabend wird noch fleißig für Weihnachten genäht.

Renate hat diese tollen Platzsets genäht. Die Anleitung stammt aus dem aktuellen Heft Patchwork & Nähen. Die sind richtig toll geworden und die Form ist mal etwas ganz anderes. 



Dieser Stern wurde von Ulrike erst auf Papier genäht und dann verstürzt. Megaschön, oder?

                                  

Diesen Läufer hat die liebe Gudrun genäht. Wir hatten keine Anleitung, aber am Ende habe wir es geschafft und Gudrun hat sich der Herausforderung gestellt und freihand gequiltet. Richtig klasse!!

                               

Diesen tollen Stern hat Brigitte genäht. Richtig schön geworden! Und auch der tolle Läufer ist von Brigitte, sicher freut sich ihre Mama sehr darüber!

                     

Galina hat ganz andere Stoffe für Ihren Stern gewählt und sie hat ihn auf Rasterquick genäht. Auch dieser ist wunderschön, ich liebe diese Farbkombination ja sehr. 

Dieser Läufer nach einer Idee von Inken wurde total oft nachgenäht und ich bin über jede Farbkombi total begeistert. Dieses tolle Modell hat die liebe Manuela genäht und schaut mal auf die toll gequilteten Sterne. Megatoll!

                                          
Ich hoffe, ich kann Euch die Tage noch mehr tolle Läufer zeigen. Ich denke, ich werde dazu noch die Anleitung aufschreiben. 

Ein Foto habe ich noch für Euch. Auch, wenn Heike eigentlich schon weiter ist, habe ich das gestern vergessen zu fotografieren, aber hier in losen HSTs zusammengelegt, kann man schon erkennen, wie schön das wird. Finales Foto folgt ganz sicher!

                           

In meinem Patchworkkurs am Donnerstagabend sind noch folgende Sachen entstanden. Wir haben zusammen den Block "Cleopratas Fan" vom Bernina Blog genäht. Und jeder hat ihn anders gestaltet. Meine Version ist noch nicht dabei, die zeige ich Euch ein anderes Mal, aber hier kommen Galinas (sie hat den Block gleich viermal genäht!) als Läufer in weihnachtlichen Stoffen...

                                              

Andreas als toller Blickfang im Tischläufer ...

                                            

Und Ulrike und Andrea haben sich für Kissen entschieden

  

Beide klasse und wirken total unterschiedlich!

Ulrike habt noch ein weiteres neues Sofakissen passend dazu genäht.
                                        

Es gab noch weitere Ergebnisse, aber da ich nicht weiß, ob die Empfänger dieser tollen Geschenke, die entstanden sind, hier reinschauen, zeige ich die erst später.

Ich habe gestern Abend wenigstens mal ein paar Nikolausstiefel genäht, Zu mehr bin ich die ganze Woche nicht gekommen. Aber ich bin richtig begeistert und freue mich, dass sie gut ankommen. Wie findet Ihr sie? Die Form ist dieses Mal ganz anders, aber ich finde die genäht jetzt richtig klasse. 


Die Drei sind auf einem Panel und ich habe sie einfach verstürzt und einfach mit Stoff gefüttert. Gern könnt Ihr das Materialpaket (30€) oder auch nur das Panel (12€) bei mir bestellen.

Ich gehe jetzt noch auf die Couch und stricke an der zweiten Socke. Am Freitag ist neue Sockenwolle eingetroffen und ich konnte nicht anders und musste eine Socke anstricken. Schön schnell in achtfädig und schön bunt.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Weihnachten naht in großen Schritten!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com








 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wow, was für tolle Projekte. Jedes hat
seinen ganz eigenen Charme. Den Läufer mit den Tannenbäumen und Sternen finde ich besonders schön. 😊😍 Viel Spaß bei deinen Nähkursen..... .

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀