Mittwoch, 23. September 2020

Zöpfe mal anders von Ines Kollwitz



[Werbung] 

Hallo, 

Zöpfe mal anders heißt die tolle Mütze mit dem breiten Zopf, der die Ohren so schön warm hält. Samstag vor einer Woche, als wir den Mützenkal mit Ines Kollwitz bei mir im Laden hatten und wir auch noch andere tolle Mützen aus Ines neuestem Buch „coole Mützen stricken für die ganze Familie“ , welches Anfang August im Christophorus Verlag erschienen ist, angestrickt haben, hatten Sabine, Angelika und ich uns spontan für diese Mütze entschieden und die liebe Karin gleich mit angesteckt. So gibt es die Mütze also schon in mehreren Farben und Wollqualitäten und ich bin total begeistert von der Mütze, die bestimmt nochmal auf meinen Nadeln landen wird. 

  


Während Angelika und Karin mit der Tasmanian Tweed von Atelier Zitron gestrickt haben, 


  

haben Sabine und ich uns die Tamaly von ProLana gegriffen. Beide Qualitäten sind total kuschelig, so dass man sie gern im Winter anzieht. Sabine hat sich passend zur Mütze gleich noch einen tollen Loop gestrickt. Megaschöne Idee, wie ich finde. Was meint Ihr?





Im Moment kann man noch ganz gut ohne Mütze gehen, aber die Morgende sind schon mega kühl bei uns, selbst wenn die Sonne scheint. Aber ich liebe es, wenn das Herbstlaub in der Sonne leuchtet. Das ist meine liebste Jahreszeit. 

Coole Mützen stricken

Bestimmt findet auch Ihr Euer Lieblingsmodell in dem neuen Buch "Coole Mützen stricken für jede Jahreszeit" (ISBN 9783841066015) von Ines. Ihr könnt es gern bei mir, bei Ines direkt oder auch bei Christophorus Verlag bestellen.


Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche,
bis bald
Eure ArianeB 

Der Beitrag „Zöpfe stricken mal anders von Ines Kollwitz“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com












1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
während ich bei seinem ersten Bild vom letzten Post noch gerätselt habe wie daraus wohl eine Mütze werden soll, bin ich jetzt total begeistert. 😁 Die Mützen sehen alle klasse aus und einen Loop kann man immer gebrauchen. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀