Dienstag, 5. Mai 2020

Mein zweiter edler Strickliebling ist fertig!!


[Werbung]

edle Stricklieblinge

Hallo, 

am Wochenende ist mein Citygirl aus dem neuen Buch edle Stricklieblinge von Ines Kollwitz aus dem Christophporus Verlag fertig geworden und ich freue mich. Einen Knopf habe ich auch schon rausgesucht, allerdings habe ich es heute nicht geschafft, ihn anzunähen. 

Doch es sind noch viel mehr schöne bereits fertige Tücher in unserer kleinen KAL-Runde entstanden. Wir stricken ja gemeinsam auf whatsApp und tauschen uns dort ein wenig aus. Das ist viel schöner, weil es eine nicht ganz so große Gruppe wie auf Instagram ist und man super Fragen stellen kann. Ein persönliches Treffen holen wir sofort nach, wenn wir wieder dürfen.

Ich zeige Euch einfach mal ein paar inzwischen fertige Tücher, als erstes das Tuch Meeresbrise in senfgelb, es ist das Titelmodell. Marion war heute noch bei mir und sie hatte es schon um. Jedoch klaue ich mir mal ihre Fotos, die sie bei sich im Garten gemacht hat. Wunderschön oder?

Aber auch in grün von Renate sieht es traumhaft aus, oder?


Die liebe Petra hat sich auch für das Citygirl entschieden. Fällt Euch was auf? 
Ja, mein Tuch ist nicht ganz original, denn ich habe die linken und die rechten Maschen vertauscht, deswegen ist meine Vorderseite krauslinks. In dem Türkis gefällt mir das Citygirl aber auch ausgesprochen gut. 

Citygirl


Ines hat auch noch einen weiteren edlen Strickliebling gestrickt. Diesmal hat sie statt des Originalgarns die Merino Soft von ggh verwendet und ich finde das Traumtänzertuch damit tatsächlich noch viel schöner. Das ist ein richtig tolles Tuch geworden, nicht nur für kühle Sommerabende.



Der nächste Loop ist von der lieben Kirsten aus der Cotton Merino von Mayflower gestrickt. Heartbreaker heißt er und in diesem tollen Blau wird er bestimmt schnell zu einem Lieblingsteil. Richtig toll ist der geworden.


Sabine hat sich den Loop Farbenspiel gestrickt, allerdings nicht mit verschiedenen Farben sondern mit dem Farbverlaufsgarn 1-2-3-Ideen von ProLana. Sieht megaschön aus. 


Auch Sabine (eine weitere) hat sich den tollen Heartbreaker gestrickt. Diesmal ist er aus der Dreamlace von ProLana entstanden. Das wirkt auch ganz wunderbar und auf dem zweiten Bild strahlt Sabine mit dem hübschen Loop um die Wette. Dankeschön, dass ich das schöne Tragefoto machen durfte, liebe Sabine!



Auch allen anderen danke ich für die schönen Fotos. Ich freue mich über die tollen Ergebnisse in unserer whatsAppGruppe und hoffe, dass wir uns bald auch wieder persönlich austauschen können.

So, jetzt gehe ich aber noch ein wenig auf die Couch. Ich habe ne Ladung Gummi bekommen, die will gewickelt werden und dann stricke ich noch ein wenig. Ich hab gestern ein paar Socken angenadelt. Das brauchte ich jetztnmal so zwischendurch :-) 

Ich wünsche Euch eine schöne Festwoche, 
bis bald 

Eure ArianeB




Der Beitrag "Mein zweiter edler Strickliebling ist fertig!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com 


1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
sooo schöne Stricklieblinge sind da entstanden. Eins schöner als das andere.... . Ich finde es super das ihr euch virtuell trefft und somit eine schöne Zeit beim Handarbeiten verbringt. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀