Sonntag, 19. April 2020

Endlich wieder geöffnet!! Es geht weiter....


[Werbung]

Hallo, 

eigentlich kann ich schon keine Mundundnasenmasken mehr sehen, aber wenn sie uns helfen, um wieder zu ein bisschen Normalität zurückzufinden und die  Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören,  vor einer Ansteckung zu bewahren, dann trage ich sie gern. 

Morgen können kleine Geschäfte bis 800qm wieder öffnen. Ich freue mich so, aber natürlich wird es ein paar Regeln geben. Aus Rücksicht auf andere bitte ich Euch:

1.) Es dürfen maximal 3 Kunden in meinen Laden sein, die sich mit einem Abstand von 1,5m bis 2m in meinem Laden bewegen. Bitte achtet unbedingt auch selbst mit auf diesen Mindestabstand.

2.) Mund und Nase zu bedecken. Ich biete ab sofort Mundundnasenmasken zum Verkauf (5€/Stück), die Ihr ab einem Einkauf von 50€ gratis bekommt. Ihr dürft aber natürlich sehr gern einen eigenen Mundschutz mitbringen, oder Euren Mund und Nase mit einem Tuch o.ä. bedecken. Bitte sorgt dafür, dass das dann gut sitzt und dort an Ort und Stelle bleibt. Wenn Ihr die ganze Zeit dran rumzippeln müsst, dann bewirkt es genau das Gegenteil.

3.) Bitte wascht Euch als allererstes die Hände. Ich stelle in meiner Kundentoilette warmes Wasser und Seife zur Verfügung. 30 Sec. reichen völlig aus, da brauchen wir kein teures Desinfektionsmittel. Danach dürft Ihr selbstverständlich die Wolle und Stoffe streicheln. 
Ich denke, das bekommen wir hin und um so besser wir uns überall daran halten, um so schneller sollten wir wieder zur Normalität zurückkehren und dann können wir auch wieder zusammen nähen und stricken. Ich freue mich auf Euch. 

Und jetzt noch was Lustiges für Euch: 

Mein Citygirl vom Stricklieblingekal wächst, allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass ich das Muster falsch herum eingerichtet habe und so ist der eigentlich glatt rechte Teil jetzt kraus rechts. Was soll´s? Mir gefällt es, in die Bordüre bin ich richtig verliebt und es bleibt jetzt so. Typisch ich eigentlich :-))

Es strickt sich aber super schön und ich denke, ich werde es schnell fertig haben. Auch die anderen in unserer whatsApp Gruppe sind schon gut gestartet, teilweise viel viel weiter. Möchtest Du auch noch mitmachen, dann schreibe mir gern eine whatsApp unter 0176/53659826. Wir freuen uns auf Dich.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Eure ArianeB

Der Beitrag "Endlich wieder geöffnet!! Es geht weiter...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Wie schön, dass Du wieder öffnen darfst, ich wünsche Dir viele nette kaufwütige Kunden

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej ariane,
das ist prima und deine vorkehrungen machen sinn. Hände waschen bringt eh mehr als zu desinfizieren :0) dein tuch wächst und sieht schon toll aus, ich hätte es auch so gelassen :0) irgendwie passt es gut dazu...typisch ariane!!!hab noch eine schöne woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)