Sonntag, 26. Januar 2020

Meine neue Webkanten-Notizbuchhülle

[Werbung]


Hallo,

als Patchworker schmeißt man nichts weg, was man noch irgendwann vielleicht mal gebrauchen kann. Geht es Euch auch so? So habe ich inzwischen eine beachtliche Sammlung an Webbändern, die ich schon seit einiger Zeit mal verarbeiten wollte, aber immer nicht dazu gekommen bin. Es dauert ja auch nun mal eine Weile, die Webbänder aneinander zu nähen, um dann daraus etwas zu nähen. Da ich am Freitagabend aber allein zuhause war, meine Männer waren ins Kino gegangen, habe ich mir die Nähmaschine ins Wohnzimmer gestellt, mein Bügelbrett runtergeholt und ein wenig genäht. So habe ich die Topflappen von gestern (hier) fertig genäht, die Tasche weiter unten genäht und anschließend noch ganz entspannt Webkanten auf Thermolam genäht. Die Hülle dann anschließend fertig zu stellen, geht ja dann ganz schnell.

Rückseite

Jetzt passt mein Notizbuch, welches ich für Bestellungen nutzen möchte, genau zur Hülle meines Bulletjournals und ich freue mich so sehr über ihren Anblick, dass es mir jedes Mal eine Freude sein wird, wenn ich eines der Bücher zur Hand nehme. 

Ja, und wie schon geschrieben, habe ich dann noch eine Projekttasche genäht. Den wunderbaren Leinen hatte ich mal von Zweigart zugeschickt bekommen. Der blaue Stoff von Makower war ein Rest und ich dachte gleich, dass ich den Rest unbedingt noch verarbeiten wollte, der Stoff ist einfach zu schön, findet Ihr nicht?

Als Innenstoff eignete sich dann ganz wunderbar der blaue Gütermannstoff und mit dem Bagbatting von Mathildas Own steht die Tasche wie eine Eins. Zusätzlich zu den Außentaschen habe ich auch noch Innentaschen eingenäht, somit findet alles einen Platz, was man für sein Projekt so braucht.











Natürlich geht diese Tasche erstmal in den Laden, denn ich habe ja gerade eine neue Projekttasche von meiner Freundin bekommen. Obwohl Projekttaschen kann man eigentlich nie genug haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen kreativen Sonntag, nächste Woche finden bei mir zwei Tuffetkurse statt. Ich bin schon so gespannt auf die fertigen Hocker und werde heute noch die Füße vorbereiten. Ihr dürft Euch also hoffentlich nächstes Wochenende auf ganz viele tolle Tuffet-Hocker freuen.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine neue Webkanten-Notizbuchhülle" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ach ja, Webbänder und Webkanten vernähen dauert immer etwas. Aber das ergebnis ist jedes mal einfach nur toll!

Gruß Marion

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
dein neue Hülle sieht klasse aus. 😊 Ich muss auch mal meine Webkanten raus suchen.... . Meine Etagere habe ich einfach mit zwei Tellern und einer kleinen Tasse gebaut.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ariane,
deine webkantenhulle hab ich schon auf Insta bestaunt, die sieht klasse aus! die wolle die aus der tollen Tasche lugt, sieht interessant aus, tolle farben! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)