Hallo,
eigentlich wollte ich heute über etwas ganz anderes schreiben, aber das muss ich Euch ein anderes Mal zeigen. Heute war wieder Handarbeitstreff bei mir im Laden. Jeden Freitag treffen sich bei mir ab 15:00 Uhr Frauen zum Stricken, Häkeln, Hand(nähen) und Klönen. Und ich freue mich so sehr, dass das so gut angenommen wird und es so ein nettes Miteinander ist. Wir lachen, fachsimplen, tauschen Ideen und Erfolge aus. Und ich freue mich natürlich immer sehr, wenn ich sehe, was aus der schönen Wolle aus meinem Laden alles so entsteht.
So hat zum Beispiel Andrea diese beiden tollen Tücher aus der Kid Seta von ProLana gestrickt:
Und das zweite in kontrastreichem Pink und Dunkelblau wirkt eher sportlich!
Beide Farbkombis total schön, wie ich finde, was meint Ihr?
Ich hatte das Tuch im ersten Monat ja in diesen Farben hängen: Rosa und hellgrau! Ein Leihmodell, dass ich leider zurückschicken musste.
Und mein selbstgestricktes in Grün/Vanille:
Diese Tuch wirkt immer anders, ist aber jedes Mal wunderbar leicht mit seinen insgesamt 100g. Es ist superschnell gestrickt mit nur rechten Maschen und auch ein tolles Geschenk (vielleicht sogar schon zu Weihnachten - besser früher anfangen, als auf den letzten Drücker, oder?) und das übrigens für unter 30,-€. Die Kid Seta besteht aus 70% Kid Mohair und 30% Seide, ein Traum! Das einzige Problem: Es gibt tatsächlich 42 unterschiedliche Farbtöne, unter denen man wählen kann.
Und dann muss ich Euch noch unbedingt zeigen, was Marion aus dem schönen Bändchengarn Delphi von Debbie Bliss gestrickt hat. Diesen tollen Poncho:
Ist der nicht einfach wunderwunderschön!! Ich bin versucht, ihn mir in Senfgelb nachzustricken. Sie hat ihn tatsächlich in zwei Tagen gestrickt. Dann darf es doch gern noch ein bisschen kühler bleiben im Moment (nur ein Scherz!!).
Dieses tolle Bändchengarn hatte ich ja zu Pfingsten verlost (siehe Blogbeitrag hier) und leider habe ich die Gewinnerin Mathilde Babiel noch nicht erreicht. Vielleicht liest Du diesen Beitrag hier, oder jemand, der sie kennt. Dann bitte Bescheid sagen, dass sie sich bei mir meldet. Ich habe schon versucht, sie anzuschreiben, aber sie reagiert nicht. Sie möchte sich bitte bei mir melden!
Und zu guter Letzt zeige ich Euch noch einen Pulli, den meine Mutti für meinen Laden aus der Cumba von ggh gestrickt hat. Die Cumba ist ein Garn aus 42% Wolle 28% Alpaka und 30% Polyacryl und hat eine Lauflänge 150m/50g, also super ergiebig und so kuschelig weich.
Ich freue mich, dass meine Mama mich so fleißig beim Modellestricken unterstützt. Natürlich hat auch sie das nächste Projekt schon auf den Nadeln, dazu aber bald mehr.
Ich werde jetzt auch gleich noch ein wenig stricken, denn ich bin bei meinem Cardigan schon beim ersten Vorderteil.
Einen schönen Abend und ein kreatives Wochenende wünsche ich Euch,
bis bald
Eure ArianeB
verlinkt zu: auf den Nadeln im Juni, Stricklust, Freutag
Der Blogbeitrag "Handarbeitstreff am Freitag" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen