Hallo,
wenn ich selbst diese Woche auch nicht so sehr zum Nähen komme, kann ich Euch doch wieder etwas zeigen. Ich habe nämlich schon wieder etwas Genähtes geschenkt bekommen.
Vielleicht habt Ihr meinen Post über den Miniquilt der Freundschaft gelesen, darin hatte ich Emilia schon einmal kurz erwähnt. Sie ist nämlich die Dritte von uns Quilty Friends oder Patchworkmädels. Schon eine ganze Weile habe wir eine gemeinsame Gruppe über die wir uns Austauschen, natürlich über Patchgwork und Quilten, aber auch über private Freuden oder auch mal Sorgen. So haben wir uns inzwischen schon ein wenig kennengelernt und bald gemerkt, dass das mit uns Drei eine echt nette Freundschaft geworden ist. Wir drei nähen fast von Anfang an am Splendid Sampler mit und Emilia und ich sagen immer, dass wir am Ende unseren Quilt tauschen, da Blau bei ihr ja eigentlich viel besser reinpasst, als so bunt, wie sie ihn immer näht. Aber ich finde ihren wunderschön und die Qualität der Stoffe und auch der genähten Blöcke sind bestimmt tausendmal besser als meine.
Auf jeden Fall planen wir schon ein Treffen im Winter, wo wir ein ganzes Wochenende zusammen klönen, lachen und auch nähen wollen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf. Emilia ist diejenige von uns die am weitesten weg wohnt, nämlich in Süddeutschland am Ammersee. Witzigerweise hat auch sie, genauso wie Frauke, Verwandte in der Nähe von Lübeck. Die Welt ist echt ein Dorf, oder? Ach ja, und Emilia heißt mit Rufnamen gar nicht Emilia sondern Sabine. Emilia ist ihr zweiter Vorname. Aber da ihr Name bei Instagram Emilia enthält, habe ich sie immer so genannt und ich mag den Namen so sehr, dass ich dabei geblieben bin. Ich glaube nicht, dass ich mich da umgewöhnen könnte :-))
Nun aber zu dem tollen Geschenk:
Wieder hat sie Stoffe in Blautönen beigelegt, so dass mein Splendid Sampler inzwischen nicht nur aus Hemden besteht. Und auch ein Stück Webband als Maßband. Dabei habe ich den Block mit dem Maßband inzwischen genäht. Und das Tollste ist natürlich die Buchhülle mit der Aufschrift Strandlektüre.
Wie liebevoll diese Hülle gestaltet ist, findet Ihr nicht auch? Schaut doch nur der kleine Anker daran und das Band zum Zubinden.
Oder von innen: So ein schöner Stoff mit Ankern! Es ist alles so schön stimmig mediteran. Es gibt auch ein festintegriertes Lesezeichen, so weiß man immer, wie weit man gelesen hat. Auch das passt natürlich perfekt zu gesamten Hülle.
Leider muss ich dazu anmerken, dass ich selten am Strand bin, obwohl wir hier so dicht am Strand wohnen. Aber ich kann die Hülle auch prima im Garten oder unterwegs nutzen. Da ich ja vorrangig festgebundene Bücher kaufe, müssen die beim Lesen natürlich geschützt werden und wenn ich sie unterwegs mitnehme, habe ich sie immer in eine Tüte getan. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Jetzt habe ich eine tolle Hülle!
Und ein Buch war auch schon drin. Wenn ich mein jetziges durch habe, werde ich das erstmal lesen. Ich habe schon einiges von Dora Heldt gelesen, aber dieses nur als Film gesehen. Ich mag ihre Bücher sehr und es ist die ideale Urlaubslektüre.
So, dann wird es aber Zeit, dass ich auch mal wieder etwas nähe, aber wenn das Wetter so schön ist, dann muss ich es einfach ausnutzen und häkel oder lese dann auf der Terasse, so wie ich es gestern gemacht habe.
Und Ihr? Geht Ihr dann trotzdem rein an Eure Nähmaschinen?
Obwohl der Bonusblock vom Splendid Sampler macht ja Lust auf Sommer mit seinen Flip Flops. Ich werde mal die schönen neuen Stoffe von Emilia anschneiden und auch das neue Freezerpapier ausprobieren, das ich mir gekauft habe.
Liebe Grüße und bis bald
Eure ArianeB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen