Hallo,
schon vor Monaten habe ich mich auf der Seite von Jacquelynne Steves für den kostenlosen BOM Maggie´s First Dance angemeldet. Über sechs Monate gibt es jeden Monat eine Anleitung für einen Block of the Month. Ich mag die Arbeiten von Jacquelynne Steves, die auch oft mit Applikationen arbeitet. Gestern wurde nun der erste Block veröffentlicht und heute Vormittag habe ich erstmal zugeschnitten.
Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich aus den Blöcken lauter Miniquilts oder einen großen Quilt mache, musste ich ja Stoffe aussuchen, die auch für sechs Blöcke reichen würden. Allerdings festigt sich in mir immer mehr der Gedanke, ihn lieber in klein an meine Wand zu hängen.
Zuerst wollte ich die Blumen in der Mitte mit der Maschine applizieren, allerdingsfand ich meinen ersten Versuch nicht so gelungen, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe davon.
Also habe ich die Blumenstiele nochmal neu gemacht und alles vorab mit Vliesofix auf dem Mittelquadrat fixiert. Nachmittags habe ich dann, während ich mit meinem Sohn für seine Mathearbeit geübt habe, die Motive festgestickt. Das hat zwar gedauert, aber es war so entspannend. Ich werde jetzt nur noch per Hand applizieren. Gerade bei diesen dünen Stielen sieht das viel feiner aus, wie mit der Nähmaschine. Ich finde, das hat sich gelohnt.
Am Abend habe ich dann das restliche Muster fertig genäht. Dreicke zu nähen ist nicht so einfach und an einigen Stellen, hat sich der Stoff doch ein wenig verschoben, aber am Ende fällt das kaum auf, da die gemusterten Stoffe darüber hinwegtäuschen.
Dann noch schnell das letzte bisschen Tageslicht ausnutzen und ein Foto machen. Unbedingt wollte ich Euch das doch noch heute zeigen und auch auf der Seite von der Designerin verlinken, denn es gibt auch etwas Tolles zu gewinnen. Aber es ist eher wie beim Splendid Sampler. Ich bin gespannt, wieviele Leute aus wieviel Ländern hier wohl mitmachen werden. Das finde ich wirklich spannend.
Jetzt aber: Gute Nacht! Und träumt was Schönes!
Eure ArianeB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen