Mittwoch, 26. Juli 2023

Resteliebe Jeans - weiter geht es in meiner Restliebereihe

[Werbung]

Hallo,

heute stelle ich Euch das nächste Resteliebebuch aus dem Christophorusverlag vor. Es geht um Jeansreste, die wohl jeder, der gern näht, schon mal vernäht hat.  

  •                                 ISBN: 9783838838007
Auf 122 Seiten stellt Annette Leva-Dehm schöne inspirierende Nähideen aus Jeans (hierbei vor allem alte Jeanshosen) vor. Sicher sind nicht alle Ideen neu, aber es macht sehr viel Spaß in dem Buch zu stöbern und sich zum Ausprobieren animieren zu lassen. Ich erinnere mich gut an meine geliebte Jeanstasche, die ich jahrelang geschleppt habe, weil einfach alles hineinpasste. Mein letztes Jeansprojekt war hier und einen weiteren Blogbeitrag mit ein paar Jeansprojekten habe ich  hier noch gefunden. 

Doch nun zu meinen Favoriten aus diesem Buch: 


Die Schürze finde ich total klasse!


Ofenhandschuhe, das wäre auch ein tolles Geschenk für kochende oder grillende  Männer, findet Ihr nicht auch?


Lunchbag, megacoll und schön robust!


Der Hase, den könnte man auch super im Kinderkurs nacharbeiten oder als Kuscheltier für unseren Qurti. Das würde ihm sicher super gefallen. 


Der Sitzsack, ist der nicht der Hammer???
Ich hätte sogar noch Füllung dafür. 


Und natürlich Kosmetiktaschen, kann frau immer gebrauchen und das absolut praktische, Jeans muss man nicht unbedingt mit Vlies verstärken, das ist so schon schön stabil. Wichtig ist nur, dass man möglichst Jeans ohne Stretch verwendet. Sonst beult das ziemlich schnell aus. 

Doch am besten schaut Ihr Euch das Buch selbst an. Defintiv eines von der Sorte, welches man immer mal wieder hervorholt, wahrscheinlich immer dann, wenn man mal wieder vor der Wahl steht, seine alte geliebte Jeans zu entsorgen oder ihr nicht doch ein zweites Leben zu schenken und so noch ein wenig weiter zu nutzen. In diesem Buch gibt es dafür über 30 Möglichkeiten inkl. einer ausführlichen Anleitung. 

Dankeschön an dieser Stelle an den Christophorusverlag, der mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Unter obigen Link könnt Ihr das Buch auch gern direkt bestellen, oder Ihr schaut bei mir im Laden vorbei. 

Dies war die zweite Buchvorstellung aus der Resteliebereihe, Resteliebe Porzellan hatte ich hier bereits vorgestellt. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Resteliebe Jeans - weiter geht es in meiner Restliebereihe" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





Keine Kommentare: