Samstag, 5. August 2023

Qurtis Katze ...

[Werbung]


Hallo,

im Wohnzimmer habe ich so einen Sitzhocker mit Stauraum. Wirklich praktisch, wenn man wenig Platz hat und in diesem Hocker bewahre ich einige Wollreste und auch ... hüst ... ein paar UFOs auf. Tja, was soll ich sagen, auch ich habe natürlich welche. Doch jetzt ist es eins weniger, denn ich habe beim Durchsuchen dieser Box nach meiner Stricknadel (die habe ich übrigens nicht gefunden), obige Katze und das tolle Buch von Veronika Hug wieder gefunden. Die Katze habe ich im Februar 2021 gehäkelt, wir waren gerade hierher nach Sereetz gezogen und im Grunde, war sie auch fast fertig. Nur Füllung und Gesicht fehlten.


Jetzt habe ich sie für Qurti fertiggemacht. Ich habe sie übrigens mit Stoffresten gefüllt, da ich nicht möchte, dass Qurti versehentlich Polyesterwatte verschluckt. In die Schwanzspitze habe ich ein Quitschkissen reingetan und Qurti liebt seine Katze, deren Schwanz ich schon einmal reparieren musste, lach. 
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass die Katze Verwendung gefunden hat und jetzt viel Freude bereitet. 

Das Buch habe ich übrigens in diesem Blogbeitrag hier näher vorgestellt. 

Und dann will ich Euch noch meinen neuesten Weihnachtsläufer zeigen, den ich als Kursvorbereitung für die Weihnachtsworkshops im August und September sowie für das neue Patchwork Magazin genäht hab. Marion vom Blog Kunzfrau kreativ hat ja bei uns ein paar Tage Urlaub verbracht und inspirierte mich dazu, die Sterne in einen Weihnachtsläufer zu betten. 


. habe ich n och 

Mal was anderes ist auch die abgerundete Form. Gefällt  mir super, auch wenn ich dazu Schrägstreifen herstellen musste, aber fertiges Schrägband gefiel mir dazu einfach nicht. Wenn Ihr übrigens noch mitnähen wollt, am 12.8. und 20.9. habe ich noch Plätze frei. Ich freue mich auf Euch.

Das Quilten hat übrigens richtig viel Spaß gemacht dabei.
..

Ich mag es, wenn man auch die Rückseite hinlegen kann. 

So, ich muss jetzt ins Bett. Morgen müssen wir wieder Früh raus, das Leben mit Hund ist doch wieder anders und Ausschlafen geht im Moment noch nicht. Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende, bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Qurtis Katze ..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: