[Werbung]
Hallo,
endlich komme ich dazu, Euch meine fertige Jacke aus der Spring Wool von Laines du Nord zu zeigen. Die hat so einen Spaß gemacht und ist eigentlich schon seit fast zwei Wochen fertig, aber erst musste sie trocknen und durch das doppelte Vorderteil dauerte das etwas länger, dann hatte ich immer meine rote Hose nicht an, denn dazu hatte ich sie mir ja unter anderem gestrickt, also sollte es auch ein Foto mit ihr geben und dann hatte ich einfach immer keine Zeit zu bloggen. Dafür habe ich aber ganz viel gemacht, was ich Euch so nach und nach hier zeigen werde. Es war eine sehr kreative Woche und das erfüllt mich einfach mit unglaublicher Zufriedenheit. Ich werde ganz oft gefragt, wann ich das denn alles noch mache? Ich habe das große Glück, dass ich mein Hobby und meine Arbeit verbinden kann und das ist von unglaublichem Wert für mich. Etwas Kreatives zu erschaffen, weil man Lust hat, eine Idee hat, dann empfindet man es nicht als Arbeit. Blöd ist, wenn man aufgrund der administrativen Arbeiten wie Buchhaltung, Bestellungen, und solcher Sachen nicht dazu kommt. Zum Glück kann ich aber auch da mir meine Zeit frei einteilen.
Nun aber zurück zu meiner Jacke. Sie ist aus neun Knäueln der superschönen Spring Wool von Laines du Nord gestrickt. Die Wolle besteht aus 50% Baumwolle und 50% Merino mit einer Lauflänge von 140m pro 50g Knäuel. Die Anleitung dazu schreibe ich noch auf. Sie ist als RVO (Raglan von oben) mit doppeltem Vorderteil gestrickt und dadurch fällt der vordere Kragen so schön. Schon lange wollte ich mal wieder eine Jacke im Ajourmuster haben und so habe ich mir ein einfaches rausgesucht. Ich war so begeistert von dem Muster, dass ich es auch auf meine Sommersneaker gestrickt habe. Es ist nicht kompliziert und schnell strickt man es auch auswendig.
Wer Lust hat, die Jacke nachzustricken, bekommt natürlich wie immer die Anleitung kostenlos dazu. Gern helfe ich auch wie immer komplett durch das Projekt. Schreibt mir einfach oder schickt mir eine What´sApp. Vielleicht ist es auch ein tolles Projekt für Deinen nächsten Kreativurlaub bei uns im KreativHotelB.
Naja, und da ich ein Projekt beendet habe, konnte ich ja das nächste starten.
Angefixt von den tollen Projekten, die Veronika Hug mitgebracht hatte, habe ich ein paar ältere Hefte (Maschenwelt 3/2019) durchwühlt und dieses tolle Top aus einem Bobbel Cotton von Woolly Hugs entdeckt. Den habe ich sofort angenadelt und er bringt unheimlich viel Spaß!
Weil ich beim Häkeln allerdings immer hingucken muss und wir am Wochenende eine Serie gucken wollte (was sollte man bei diesem Dauerregen auch anderes tun?), musste ich leider (lach) noch ein weiteres Projekt annadeln. So stricke ich parallel zum Top noch eine schnelle Weste aus der Poema Color von Laines du Nord. Nur rechte und linke Maschen, ratzfatz gestrickt. Und als dann kurz am NAchmittag die Sonne rauskam, konnte ich gar nicht anders und habe ein bisschen in der Sonne gestrickt. Das war herrlich und viel zu selten in letzter Zeit. Ich denke, ich bekomme sie heute schon fertig und freue mich schon wie Bolle!


Von der Poema Color gibt es übrigens noch ganz viele andere Farben und so eine kuschelige Weste kann man bei uns hier gut gebrauchen, wenn es doch mal plötzlich wieder kälter ist. Natürlich geht auch ein Tuch! Mit 450m/150g braucht man dafür auch nur ein Knäuel. Für meine Weste werde ich nur unwesentlich mehr benötigen. Welche Farbe ist Euer Favorit?
Die Weste stricke ich übrigens nicht zum ersten Mal. Ich habe sie hier oder hier schon einmal gestrickt. Lediglich an den Armen habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, da ich den Verlauf nicht unterbrechen wollte.
Nun werde ich noch ein wenig in die Sonne entschwinden. Es soll heiß werden die nächsten Tage, bin gespannt, ob das wirklich so zutrifft. Bei uns ändert sich das Wetter ja auch schnell mal wieder. Aber wir freuen uns ja schon mal über weniger Regen, was meint Ihr?
Macht es Euch gemütlich und bleibt kreativ!
Eure ArianeB
Der Beitrag "Jacke fertig und zwei neue Projekte auf den Nadeln ;-)" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen