Donnerstag, 10. Mai 2018

... wie strickt man eigentlich Sommer??


Hallo,


heute zeige ich Euch mein neues Sommerjäckchen. Es ist das Titelmodell aus der aktuellen "Kreative Maschen", allerdings habe ich mit der Sunkissed von Scheepjes gestrickt, die ebenfalls ein reines Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 170m/50G ist. Dadurch ist sie wunderbar ergiebig und ich habe nur etwas mehr als 5 Knäuel gebraucht. 


Nach meiner Maschenprobe benötigte ich allerdings viel weniger Maschen als in der Anleitung angegeben. Also unbedingt eine Maschenprobe machen! Außerdem habe ich auf die Seitennähte verzichtet und alles in einem Stück gestrickt. So hatte ich am Schluss lediglich die oberen Schulternähte zu schließen. 

Da mein Ausschnitt ein wenig zu groß geraten war, habe ich ihn anschließend noch mit einer Reihe feste Maschen, einer Reihe halbe Stäbchen (wobei ich immer jede 2. und 3. Masche zusammengehäkelt habe) und einer weiteren Reihe fester Maschen. verkleinert. Jetzt habe ich eine richtig schöne Abschlusskante, was mir sehr gut gefällt.





Wie Ihr seht, kann man die Jacke von beiden Seiten tragen, je nachdem, was man dazu an hat. Das finde ich besonders schön! Übrigens habe ich die Jacke in diesem Blogpost hier schon mal gezeigt. Und auch meine Freundin Beate auf Lanzerote hat sich diese Jacke in einem wunderbaren Petrol gestrickt. Ich darf Euch dieses Bild hier zeigen.
Sieht richtig schön aus und passt super zu ihr und dem Meer!! (Aber Bea, ein Tragefoto habe ich noch nicht gesehen ;-))
Übrigens gibt es die Wolle ist 22 Farben, bestimmt ist auch eine für Dich dabei

Tja, und nun??? Ich habe doch tatsächlich nur noch ein paar Socken auf den Nadeln, das ist gerade ein richtig komisches Gefühl. Ich werde mir mal überlegen, was ich als nächstes stricken soll. Vielleicht ein Tuch? habe ich lange nicht mehr gemacht und ich habe gerade tolle Muster von einer befreundeten Designerin bekommen, wo ich mich gar nicht entscheiden kann, welches ich mal annadel und ich mich frage, ob ich das auch gut hinbekomme.

Naja, Ihr dürft gespannt sein und irgendetwas wird mir schon einfallen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viele kreative Ideen,

Eure Ariane

verlinkt zu: auf den NadelnStricklust

Der Beitrag "... wie strickt man eigentlich Sommer??" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

1 Kommentar:

Wollgewusel hat gesagt…

Ich finde mit dem Jäckchen hast du den Sommer sehr gut mit den Nadeln eingefangen! Es sieht so schön leicht und locker aus und der Knopf passt super zum ganzen Rest. (Ich finde die Wahl des richtigen Knopfs ist häufig zum Haare ausreißen!) Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Stück :)