Donnerstag, 30. März 2017

... und es geht weiter mit den schönen Stöffchen!

Hallo,

heute mache ich mich auf den Weg zu meiner Freundin, weil wir morgen und übermorgen zusammen auf die h&h nach Köln fahren. Ich muss schon sagen, ich bin ein wenig aufgeregt (wer mich kennt, weiß, dass es nicht nur ein wenig ist ;-p). Das ist die erste Messe, die ich in dieser Größe und dieser Art miterlebe und ich bin schon sehr gespannt. Wahrscheinlich werde ich maßlos überfordert, aber Sonka und ich machen uns einen Plan, was wir auf jeden Fall sehen wollen und schauen dann, was uns sonst noch auf unserem Weg so begegnet. Natürlich werde ich von meinen Erlebnissen berichten.

Genäht habe ich aber auch noch. Ich habe wieder neue Stoffe angeschnitten und es ist ein weiteres Kissen entstanden. Ich habe bewusst ein simples Muster gewählt, weil ich finde, dass weniger auch mal mehr sein kann. Was meint Ihr?

Dieses Mal habe ich aber einen Hotelverschluss genäht, weil das so schön schnell ging.









Weil ich dann noch zusammengenähte Streifen vom Kissen über hatte, habe ich noch zwei schnelle Täschenchen aus den Resten genäht. 
Ich finde diese Stoffserie von Gütermann einfach wunderschön, ob es die Grün- und Blautöne sind aus denen ich die Eierbecher genäht habe (hier) oder diese Lila- und Rosatöne! Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, was ich lieber mag.

So, jetzt hüpfe ich noch schnell zu  TT, RUMS und zum Taschensewalong von greenfietsen. Ach, da fällt mir ein, dass seit gestern auch das Webbandhotel, das ich für Katharina probenähen durfte (ich berichtete hier darüber), endlich online ist. Schaut doch mal bei Ihr vorbei! Ich finde das ist wirklich eine so praktische Sache!


Ich wünsche Euch schon mal ein tolles, hoffentlich wieder sonniges Wochenende und viel Zeit für Kreativität!

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " ... und es geht weiter mit den schönen Stöffchen!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Dienstag, 28. März 2017

Eierwärmer nicht nur zu Ostern


Hallo,

 



was für eine Woche! Leider bin ich nicht so viel zum Nähen gekommen, aber ich dafür nimmt mein Laden immer mehr Form an und so haben wir Dank vieler fleißiger Helfer am letzten Samstag die gelieferten Regale in knapp drei Stunden aufgebaut bekommen. Ich war so begeistert!

Am Sonntag konnten dann mein Mann und ich die Regale schon an der Wand befestigen und den Zuschneidetisch zusammenbauen. Sieht das nicht schon richtig gut aus?
Auch die Sitzmöbel sind jetzt alle da. Ob das so stehen bleibt, weiß ich aber noch nicht so genau. Eventuell wird das auch die Praxis zeigen.


Aber ganz ohne Nähen ging das letzte Woche natürlich auch nicht!
Ich habe zumindest ein paar Eierwärmer genäht, schließlich muss ich ja die neuen Stoffe ausprobieren. Die Anleitung für die Eierwärmer findet Ihr übrigens hier
Ich habe allerdings nur die verschiedenen Schnittmusterteile in verschiedenen Stoffen genommen und diese nicht noch zusätzlich gepatcht. Aber es eignet sich natürlich auch wunderbar als Restverwertung! Und gefüttert habe ich meine Eierwärmer auch nicht mit Thermolam, weil ich keines mehr hier hatte, sonder mit einem 1cm-dicken Polyestervlies, was die Eier auch wunderbar warmhalten wird und das nicht nur zu Ostern!

Weil ich noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich noch ruckzuck ein passenden Mugrug dazu genäht. Wieder mit dem schönen Churndash. 

Einen anderen Abend habe ich dann endlich den #berninamedaillonquilt angefangen und ich bin auch ganz begeistert von den Stoffen hierfür, aber als ich dann beim zweiten Teil aus Versehen die Nahtzugabe abgeschnitten hatte, schwand meine Motivation. Ich konnte das Teil dann zwar noch retten, aber im Moment weiß ich noch nicht, wie oder wann ich daran weiterarbeiten werde. Irgendwie dachte ich, das bekomme ich schneller hin. Dennoch zeige ich Euch hier meinen Start! Die Anleitung findet Ihr übrigens hier.

So, jetzt werde ich mich aber noch ein Stündchen in mein Nähzimmer verziehen und dann muss ich aber das gute Wetter draußen ausnutzen. Gestern war es schon so ein schöner Tag und ich brauche einfach die Sonne!! Geht Euch das auch so?

Dann genießt den Tag und lasst es Euch gut gehen!
Übrigens draußen in der Sonne kann man prima stricken, häkeln oder auch nähen ;-)) Hauptsache Ihr bleibt kreativ,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu:  CD, HOT, DD, Nähfrosch


Der Artikel "Eierwärmer nicht nur zu Ostern" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Dienstag, 21. März 2017

Taschen gehen immer!


Hallo,

wie ich in meinem letzten Post ja schon berichtet hatte, nähe ich im Moment schöne Sachen aus meinen neuen Stoffen. Zuerst hatte ich mir ja die Kollektion Fenton House aus dem Hause Gütermann vorgenommen. Da ich diese schöne Kollektion ja nun schon angeschnitten hatte, hatte ich mir überlegt, was ich aus dem restlichen Stoff noch nähen könnte. Also, was ich vielleicht auch gern in meinem Laden zeigen möchte, um zum Nähen zu animieren. Wichtig ist mir dabei ehrlich gesagt immer, dass es vor allem auch mir selbst gefällt und so habe ich nach langer langer Zeit mal wieder ein Kosmetiktäschchen genäht. Die sind einfach in jeder Größe praktisch und kann einfach jeder immer gebrauchen. Auch als Geschenk ist das eine tolle Sache!
Und weil ich dann gerade so schön dabei war, habe ich noch ein Handarbeitskörbchen hinterher genäht. Diese Handarbeitskörbchen hatte ich ja schon im letzten Oktober  für den Basar ganz viele genäht und auch die Anleitung (hier) dazu aufgeschrieben. Ich finde es einfach super praktisch und habe meins seit Jahren für mein aktuelles Häkel- oder Strickprojekt in Gebrauch. 

Innen passt schön die Wolle rein. Sie kann darin sogar prima abwickeln ohne dass sie im ganzen Zimmer oder im Garten herumrollt und außen haben prima Nadeln, Schere, Maßband und so weiter Platz. Hübsch anzusehen, ist es auch. Aus diesen neuen Stoffen ist es sogar nochmal so schön. Werde sicher noch das ein oder andere für meinen Laden nähen.

Und damit habe ich sogar noch zwei Taschen für den Taschensewalong 2017 von greenfietsen, bei dem das Thema im März "Patch it" heißt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und überlege gerade, ob ich mir die nächsten Stoffe raussuchen oder heute Abend lieber eine Runde Stricken soll. Es ist manchmal wirklich nicht leicht mit uns Kreativen :-))

Auf jeden Fall bleibt kreativ,
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT, CD, DD, TT, Nähfrosch

Der Artikel "Taschen gehen immer!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

 




Montag, 20. März 2017

Die Qual der Wahl - was näh ich bloß?

Hallo,

es geht jetzt wirklich langsam los mit meinem Laden. Der geplante Eröffnungstermin rückt immer näher und ich habe auch schon die erste Wolle und die ersten Stoffe bekommen. Das ist auch ganz gut so, denn ich muss ja auch ein paar Beispiele in meinem Laden haben, sowohl genähte aus den Stoffen und auch gestrickte aus der Wolle.

Und so habe ich mir die ersten Ballen rausgesucht und einfach mal gestartet. Ich kann Euch sagen, dass ist gar nicht so einfach.Wenn frau 55 Stoffballen zur Verfügung hat, die aber alle noch in Kartons sind, sich zu überlegen, was man denn als erstes nähen sollte. Ich glaube, wenn ich die alle (und natürlich einige mehr) erstmal in meinem Laden habe, dann fällt es mir leichter. 
Naja, ich habe mich dann aber schließlich für die Serie Fenton House von Gütermann entschieden. Ich mag die kräftigen Farben und Rot ja sowieso. Da nachher auch eine rote Sitzgruppe im Laden stehen wird, passt das auch ganz gut.

Aber es war wirklich schwer, die Stoffe schließlich auch noch aus der Folie auszupacken und anzuschneiden. Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen :-))

Entstanden ist dann ein Kissen mit Pinwheelmuster. Ich musste einfach etwas machen, was schnell geht und wo ich nicht so viel nachdenken musste. Und dieses Pinwheelmuster ist im Moment mein absoluter Favorit. 

Ich finde, es ist wirklich schön geworden und die Farben sind der Hammer!

Wollte ich zuerst einen Hotelver-schluss nähen, habe ich mich dann aber doch für einen Reißverschluss entschieden.





Den musste ich vor lauter Aufregung gleich zweimal einnähen. Für mich zuhause wäre auch das erste Ergebnis ausreichend gewesen, aber da das Kissen ja jetzt im Laden stehen wird, musste auch der Reißverschluss perfekt eingenäht sein. 

Und dann ist ja auch die erste Wolle gekommen. Es ist die Noema von Louisa Harding, die ich hier jetzt in 19 wunderschön verschiedenen Farben liegen habe. Es ist ein Mischgarn aus 75% Baumwolle, 20% Acryl und 5% Polyamide und strickt sich einfach super. Weil ich sie jetzt günstig einkaufen konnte, kann ich daraus ein tolles Eröffnungsangebot in meinem Laden machen und natürlich musste ich sie auch gleich anstricken. Mitgeliefert wurden ein paar Anleitungen, wo ich mir eine hübsche von ausgesucht habe un schon sehr gespannt bin auf das Endergebnis. Stricken tut sie sich ganz wunderbar und ich komme schnell voran! Ach, ist es nicht herrlich, ich darf jetzt stricken und nähen und schimpfe das ganze auch noch Arbeit!
Gibt eindeutig Schlimmeres im Leben, oder?


So, Ihr Lieben, heute geht es nochmal in den Laden, Türrahmen streichen. Am Freitag kommen die Regale, die wir dann am Wochenende aufbauen werden. Oh, ich bin schon so gespannt, wie alles am Ende aussehen wird. Dann zeige ich auch mal wieder ein paar Fotos.

Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche,
bis bald
Eure ArianeB

 
Der Artikel "Qual der Wahl - was näh ich bloß?" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/


Donnerstag, 16. März 2017

Yippie!! Ich durfte probenähen: Webbandhotel!!


Hallo,

selten habe ich mich so gefreut, als Katharina von greenfietsen mir mitgeteilt hat, dass ich dabei sein dürfe, um Ihr neues EBook probe zu nähen. Ich habe so etwas noch nie gemacht - also probegenäht.
Sie hat sich etwas ganz tolles ausgedacht und eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Webbänder kreiert.

Bissher habe ich meine Webbänder nämlich so aufbewahrt:
Ja, ich weiß, nicht sehr übersichtlich und geordnet. Aber das ändert sich ja jetzt! Was ich aber noch viel erschreckender fand, ist, dass ich gar nicht mehr wusste, wieviel und was für schöne Webbänder ich hier noch rumliegen habe. Ich habe mir oft welche gekauft, weil ich die so schön fand, aber benutzt habe ich sie dann nur selten, weil sie mir zu schade waren. Verrückt, oder?
Aber das wird jetzt anders! Jetzt sehe ich auf einen Blick, was ich habe und was gut passen könnte. Super Idee, oder?
Allerdings muss ich mir wohl noch ein zweites Webbandhotel nähen, denn meine Kiste ist nicht wirklich leerer geworden. Hier sind noch viele Spitzen, Borten und Aufnäher!

Übrigens ist mein Webbandhotel aus einem meiner Lieblingsstöffchen und darauf habe ich ein Bild meines des Panels mit den Quilting Ladies genäht. Ich fand, das passte einfach super. Dieses Panel habe ich von meiner lieben Freundin Petra neulich bei einem Nähtreff hier bei mir geschenkt bekommen. Ich habe noch mehr von den witzigen Bilder und auf diese Tasche passt das doch einfach super, oder? 

Seid Ihr auch so, dass Ihr manche Sachen einfach nur haben wollt und dann zu geizig seid, sie zu benutzen, weil Ihr immer auf DIE Gelegenheit wartet? Und dann, nach einiger Zeit, habt Ihr ganz vergessen, dass Ihr sie noch habt? Schaut doch einfach mal in Eure Schränke und bestimmt fällt Euch dann etwas ganz tolles damit ein. Und wenn dieses schöne EBook zu erwerben ist, kann ich es Euch nur ans Herz legen. Bringt wirklich Spaß und ist an einem Abend locker zu schaffen. Ohne Patchwork sogar noch schneller.

Ich hüpfe jetzt schnell noch rüber zu RUMSTaschen und Täschchen und natürlich zum Taschensewalong März und dann wartet auch schon meine Couch mit meinem Strickzeug!

Ich wünsche Euch einen kreativen Abend und bis bald
Eure ArianeB

Der Artikel "Yippie!! Ich durfte probenähen: Webbandhotel!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/.
 

 

Sonntag, 12. März 2017

Maggie´s First Dance - wieder ein UFO erledigt!


Hallo,

ich weiß, es ist im Moment etwas still hier auf dem Blog und das tut mir auch sehr leid, aber ich habe im Moment einfach so unheimlich viel um die Ohren zum einen mit der Renovierung meines Ladens und zum anderen natürlich mit der Ware, die ich darin anbieten möchte. So komme ich auch kaum zum Handarbeiten. Wenn ich abends noch ein bisschen Zeit habe, dann stricke ich an meinem Seelenwärmer, weil ich mich darauf nicht so konzentrieren muss. Wenn aber meine bestellte Wolle da ist, muss ich daraus natürlich mal was stricken, um es später im Laden zeigen zu können. Umso wichtiger, dass ich meinen Seelenwärmer bis dahin fertig habe.

Aber ich habe wieder ein UFO fertig bekommen und ich freue mich, dass es so schön geworden ist. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, dass ich bei Maggie´s First Dance von Jacqueline Steves mitgemacht habe. Das war ein BOM über fünf Monate, wovon ich aber die Zwischenblöcke im fünften Monat weggelassen hatte. Meinen letzten Block davon hatte ich letztes Jahr im September fertig genäht, hier habe ich davon berichtet. 
Lange wusste ich nicht, wie ich die vier fertigen Blöcke zusammennähen sollte. Sie hingen in meinem Nähzimmer, so dass ich sie immer wieder im Blick hatte. Jetzt habe ich mich entschlossen, einen Tischläufer daraus zu machen und freue mich wirklich über das Ergebnis. Ob ich ihn nachher in meinem Laden auf den Tisch lege, oder an die Wand hänge, weiß ich noch nicht. Dazu muss ich erst das Gesamtbild abwarten. 


Die Farben und das Design passen auf jeden Fall wunderbar in den Frühling und wenn es jetzt endlich ein wenig wärmer wird und die Sonne immer mal wieder rauskommt, ist es einfach herrlich draußen. Ich freue mich schon wieder darauf, mich draußen in die Sonne zu setzen und zu stricken. Ich glaube, es gibt kaum etwas Entspannenderes!

Und was macht Ihr so? Näht Ihr auch was aus frischen Farben? Oder habt Ihr schon einen Sommerpulli auf den Nadeln? Ich bin gespannt, was Ihr berichten werdet.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen entspannten Restsonntag. Ich werde mir gleich Jenny schnappen und eine große Runde mit dem Fahrrad fahren. Danach nehme ich mir entweder mein Strickzeug oder quilte ein wenig an meinem roten Quilt. Den möchte ich nämlich als nächstes fertig machen. Es ist einfach so ein gutes Gefühl, wenn die UFOs weniger werden :-)

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: MCQThe Quilt CollectionLYS 

Der Artikel "Maggie´s First Dance - wieder ein UFO erledigt" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Sonntag, 5. März 2017

Patchwork trifft Tasche

Hallo,

ich glaube, das ist definitiv mein Lieblingsthema diesen Monat beim Taschensewalong von greenfietsen: Patch it! Das muss man mir doch nicht zweimal sagen. Patchwork liebe ich sowieso und mindestens genauso gern nähe ich Taschen. Nun muss ich allerdings sagen, dass ich bei meinem heutigen Beitrag nicht durchgehend davon überzeugt war, tatsächlich auch eine Tasche aus meinen vorbereiteten HSTszu machen. Ich dachte nur, ich könnte doch endlich mal das schöne Moda-Charmpack aufbrauchen, das ich noch hier angebrochen liegen hatte. 

Es gibt ja so viele schöne Möglichkeiten, diese zu Mustern zu legen. Und so war ich mir lange nicht schlüssig, welches ich nehmen würde.



So habe ich die HSTs erstmal wieder zur Seite gelegt und ein paar Nächte drüber geschlafen. Am Ende habe ich mich dann dazu entschlossen helle Stoffstreifen zwischen die Pinwheel-Blöcke zu nähen und nun gefällt mir meine neue Einkaufstasche richtig gut. Ist schon richtig frühlingsfrisch und das kann man nach dieser langen grauen Zeit draußen gut gebrauchen.




Gefüttert habe ich Sie mit einem einfachen orangen Stoff, den ich auch für den Griff bereits benutzt hatte. 
 
Und jetzt hüpfe ich noch schnell zum Taschensewalong rüber und gucke mal, was die anderen bisher gezaubert haben und verlinke auch zu TT, MCQ und LYS.
 
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart!
Bleibt kreativ,

Eure ArianeB
 
Der Beitrag "Patchwork trifft Tasche" erschien zuerst auf  http://arianeb-handmade.blogspot.de/


 


Organisation ist das halbe Leben...


Hallo,

ja, es ist Sonntagmorgen und ich kann einfach nicht mehr schlafen. Tausend Dinge gehen mir im Kopf rum und ich bekomme meine Gedanken einfach nicht geordnet. Kennt Ihr das? Also dachte ich: Was soll´s, stehe ich eben auch am Sonntag um halb sieben auf. Der Rest der Familie schläft noch und ich habe ein wenig Zeit meine Gedanken zum einen zu ordnen oder auch mit Bloggen ein wenig abzulenken. Es ist einfach eine ganze Menge, was man alles so bedenken muss, wenn man einen Laden eröffnen möchte. Die Renovierung des eigentlichen Ladens ist das Eine, die schreitet zum Glück ganz gut voran. Ich versuche jeden Tag ein bisschen was zu machen und natürlich hilft auch mein Mann mit, wenn er frei hat, denn der normale Job muss ja auch weitergehen.

Wenn ich dann zuhause bin, beschäftige ich mich mit der Ware, die ich gern in meinem Laden anbieten möchte. Zwar gehe ich Ende des Monats noch zur h&h nach Köln (ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, weil es die weltgrößte Messe für Heim- und Handwerk ist, Wahnsinn!!), aber dann haben wir auch schon Anfang April und die Zeit wird knapper. Ich treffe mich daher auch schon vorher mit einigen Handelsvertretern, die mir entweder Stoffkollektionen, Wolle oder Zubehör präsentieren. Das ist sehr aufregend und auch interessant. Doch vor allem auch ungewohnt, denn bisher habe ich Wolle danach ausgesucht, was ich als nächstes stricken will und mich gefragt, brauche ich ein Knäuel mehr oder reicht auch eins weniger. Jetzt überlege ich, welche Farbe ich noch dazu nehme und bestelle ich ein oder zwei Kilo? Das ist wie im Paradies und schwierig, die Kosten dabei im Blick zu behalten.
Aber was soll´s, in einem Jahr lache ich wahrscheinlich über meine Anfänge. 

Zum Nähen komme ich daher natürlich etwas weniger, aber ich wollte Euch immer nochmal meinen Kluntski zeigen, der mir im Moment treue Dienste leistet. Ich hatte ja bereits im Dezember einen als Wichtelgeschenk genäht (hier) und dieser hier sollte eigentlich für meine Tochter sein. Doch sie mochte die Farbe nicht und wünschte sich einen in Rot (zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin noch nicht wieder dazu gekommen). Seitdem ist er in meinen Besitz und Gebrauch übergegangen und ich möchte ihn nicht mehr missen. (Freebook für den Kluntski findet Ihr hier) Er beherbergt nämlich nicht nur die ganzen Visitenkarten, die hier sonst alle durch die Gegend fliegen würden, sondern auch mein Bullet-Journal, dass ich seit Dezember fleißig führe.
Dieses kleine DinA6 große Notizbüchlein habe ich auf dem Basar im Oktober einer älteren Dame abgekauft, die Notizbücher in Leinen eingeschlagen hat. Ich fand es einfach schön und wusste noch gar nicht recht, wofür ich es verwenden wollte. Und jetzt füllt es sich Tag für Tag mit meinen Notizen, Listen, Terminen usw. 

Ich habe mir einfach einen Terminplaner ange- legt, wo ich alle Termine eintrage , die ich nicht vergessen darf und dann schreibe ich mir für jede Woche To-do-Listen. Habe ich eine oder mehrere Aufgaben nicht geschafft, übertrage ich sie in die nächste Woche, aber ich muss sagen, seit ich das so mache, verschiebe ich seltener zu erledigende Dinge.








Auf verschiedenen anderen Seiten habe ich Listen angelegt, für Dinge, die ich nähen möchte oder Blogs, die interessant sind, aber denen ich bisher vielleicht noch nicht regelmäßig folge, Adressen, Shops und und und...
Und natürlich passt mein kleines Bullet-Journal prima in meinen Kluntski. Wenn es voll ist, kann ich einfach ein neues beginnen, egal, ob das Jahr zuende ist oder nicht. Ich brauche keine durchgeplanten Terminplaner, wo man eh nur die Hälfte der angebotenen Dinge nutzt und die dadurch eigentlich nur teuer sind. Probiert es einfach mal aus. Wenn Ihr in die Suchmaschine Bullet-Journal eingebt, bekommt Ihr tausend Ideen, wie man eins gestalten kann. 

So, auf meiner To-Do-Liste steht jetzt Morgenrunde mit Jenny und bei Euch?

Einen schönen Sonntag und hoffentlich viel Zeit für Dinge, die Euch am Herzen liegen
Eure ArianeB

verlinkt zu: NähfroschTTLYS

Der Beitrag "Organisation ist das halbe Leben..." erschien zuerst auf http://arianeB-handmade.blogspot.de

Mittwoch, 1. März 2017

Mein Broken Dishes Block im März!

Hallo,

eigentlich wollte ich ihn wirklich erst am Wochenende nähen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen und deswegen ist er jetzt schon fertig. Schon heute Morgen in meiner Patchworkgruppe sprachen wir über den März-Block, denn dort bin ich nicht die einzige, die bei dieser tollen Aktion mitmacht. 
Der heutige Block "Broken Dishes" wird ganz toll von Verena von einfach bunt erklärt und lässt sich super schnell nachnähen. Das Quilten hat dieses Mal wesentlich länger als das Nähen gebraucht. Ich habe dieses mal Stitch-in-the-Ditch gequiltet, also in der Naht. Ich finde, das kommt bei diesem Block am besten.

Und somit sind es jetzt schon drei Blöcke!




Doch kann mir mal einer sagen, warum der März jetzt 31 Tage haben muss?? Denn jetzt heißt es so lange noch warten. 

Ich hüpfe jetzt erst noch schnell zu Creadienstag, MMI und  Nähfrosch und anschließend ins Bett. Denn morgen geht´s in meinem Laden weiter, es gibt einfach noch so viel zu tun. 

Ich wünsche Euch eine kreative Woche und bin auch auf Eure Blöcke gespannt. Was? Du machst noch nicht mit? Dann probiere es doch einfach mal aus, denn ich finde, die sind absolut anfängertauglich.

Bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Broken Dishes Block im März!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/